Badentlüftung

3 Antworten

Es wird solange es draussen kälter ist als innen Kondenswasser im Rohr geben.Da die Raumluft wärmer ist als die Kaltluft aussen kondensiert die Luftfeuchtigkeit und läuft als Wasser nach unten.Der Ventilator ist normalerweise so gebaut das ihm diese Nässe nichts anhaben kann.

Ja, aber das Wasser tropft auf den Fußboden! Auf der Dachöffnung ist eine Spitze Haube auf dem Rohr, kann sich auch dort das Wasser bilden? Sollte vielleicht das Rohr mit einem Bogen zur Seite führen?

beim duschen daß fenster anklappen,...ganz einfach...