Baden mit Silberpflaster auf Wunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des ärztlichen Ratschlags ist es, das Bein mit der Wunde und dem Pflaster nicht im Wasser einzuweichen.

Wenn du deinen Haxen also auf den Badewannenrand legst, kannst du natürlich in die Wanne.

Schmerzgeplagt
Beitragsersteller

Sie meinte, diese Folie (siehe Foto) wäre wasserdicht aber atmungsaktiv. Das mit dem Duschen hat sie eher so dahingesagt "... damit du auch mal Duschen kannst." waren Ihre Worte.

altersweise hat schon recht. das deckende pflaster ist zwar wasserabweisend, aber nicht wirklich wasserdicht, wenn du es irgendwie schaffst, dass dein schienenbein nicht dauerhaft eintaucht, kannst du. mal kurz eintauchen beim ein, oder austeigen geht aber...

lg, Nicki

ich denke mal beim Baden ist der Kontakt mit dem Wasser intensiver als beim Duschen. Ich würde nur duschen , bis der Arzt etwas anderes sagt