Badekappe in der Öffentlichkeit Ja oder Nein?

8 Antworten

Nein finds nicht komisch und würd mir auch nix dabei denken. Einfach leben und leben lassen ;)

Ja, jedenfalls kenne ich keinen Jungen der es auch im Freibad trägt.

Ältere Herren dagegen sehe ich ziemlich oft mit einer Badekappe.

Im Schwimmbad und am See würd ich es jetzt nicht als komisch betrachten, eine Badekappe ist doch eine normale Schwimmausrüstung. Ist auch nicht seltsamer, als wie wenn man als Hobbykicker Schienbeinschützer trägt, oder als Radfahrer einen Radhelm.

Wenn du mit "Öffentlichkeit" gemeint hättest, dass du sie auch so im Alltagsleben anhast (auf der Straße, im Supermarkt, beim Spaziergang durch den Park,...), das würde ich als unpassend erachten.

Ich sehe immer Omis und Opis damit im Schwimmbad, ist okay.

Wenn du dich damit wohler fühlst -- warum nicht?