BackUps löschen? Gehen dann nicht Daten verloren?

4 Antworten

Hallo,

lasse in dieser Liste mit den Backups einfach das letzte übrig. Dann hat Du wieder freien Speicherplatz auf der Festplatte und kannst immer noch das letzte Backup wiederherstelllen.

Nette Grüße, Steffen

Du gibst ziemlich wenig Infos. Eigentlich kann man da nicht viel antworten. Falls in diesen Backups aber immer das gleiche in verschiedenen Versionen gesichert ist, kann man die ältesten Versionen löschen.

  1. Du kannst sie löschen. Dir gehen keine Daten verloren. Du reisst halt nur die Brücke zu einem zuletzt funktionierendem System ab. Soll heißen: Wenn du dein System jetzt plättest, kommst du um eine komplette Neuinstalltion nicht rum und musst sämtlich Tools und Programme neu installieren und konfigurieren.

  2. Wenn die Backups nicht kommulativ erstellt worden sind, dh nicht aufeinander aufbauen, kannst du alle, bis auf das letzte löschen.

Und als Tipp': Immer eine 2. Partition bzw Festplatte für Daten wie Bilder,Musik etc benutzen. So kannst du im schlimmsten Fall WIndows neuinstallieren, behälst aber alle Dateien auf der 2. Partition bzw Festplatte

Öffne mal den Windows-Explorer mit Windowstaste + E. Klicke das entsprechende Laufwerk, bei Dir wahrscheinlich C: , mit rechts an und dann auf Eigenschaften. Dort klickst Du auf Bereinigen. Jetzt sucht Windows schon mal nach Dateien die gelöscht werden können, z.b. Updatereste, temporäre Internetdateien usw. Du kannst alle löschen. Desweiteren kannst Du im Explorer unter "Downloads" nachschauen, ob dort noch Downloads liegen die Du nicht mehr brauchst und die gelöscht werden können. Wenn Du mehrere Laufwerke hast, kannst Du noch Bilder, Musik usw vielleicht auf ein anderes Laufwerk verschieben.

AmenophisIII  26.10.2013, 17:38

Schau auch mal unter Startmenu -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen nach. Programme, die Du nicht mehr brauchst, kannst Du deinstallieren.