Backup Größe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felxi,

hier kann die keiner was dazu sagen, denn das hängt von den Dateien ab die du sicherst. Das ganze wird ja wie ein zipfile komprimiert. Musik als MP3's WMA's Flac und ähnlich oder Videos, viel PDF und Bilder sind ja alles schon komprimierte Dateien. Die kann man nicht mehr weiter komprimieren hier wird nichts mehr gespart, dann etwa so groß wie die original Datei. Natürlich gibt es auch Dateien die man noch komprimieren kann. Aber es weiß ja kein Mensch in welchem Verhältnis du welche Dateien sicherst. vermutlich kannst du es ja selber nicht mal sagen. Du kannst mal ganz grob davon ausgehen die Sicherung ist etwas kleiner aber nicht arg. Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.

Das Backupprogramm von Windows kenne ich nicht direkt sondern nur das von Acronis. Aber gehe davon aus, das es schlimmstenfalls die gleiche größe hat wie die Daten die Du sicherst. Meistens wird das Backup komprimiert, wo je nach Datei/en platz gespart werden kann.