Backpacking?

2 Antworten

huhu,

jop Thailand ist dafür besser geeignet, beides selbst gemacht.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufreisen1873
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist es im Thailand auch deutlich leichter Anschluss zu finden? Und welche der beiden Länder fandest du allgemein schöner zu bereisen

Anni1337  12.08.2022, 15:51
@Aufreisen1873

sind halt komplett unterschiedlich Thailand Buddhistisch und Philippinen Christlich das merkt man deutlich. fand das Angebot an Unterkünften und die Gastfreundschaft in Thailand einfach um einiges besser aufgebaut/organisiert. Generell empfinde ich die Thailänder als etwas kontaktfreudiger, überall bekommst was gutes zu essen für wenig Geld, auch außerhalb von den Ballungszentren. in den Philippinen fand ich alles mehr "tourilastig". Thailand ist meiner Meinung nach auch vielseitiger, bin vom Süden bis nach Chiang Ray.

Thailand war ich danach nochmal nen "normalen" Urlaub machen da ich da jetzt ne Art Brieffreundschaft gefunden hab.

Beides sind echt schöne und komplett andere Länder und das ist nur mein Eindruck und meine persönlichen Erfahrungen.

Ich fände Nordthailand auf jeden Fall ansprechender als die Philippinen. Im Norden ist es auch nicht ganz so schwül. Das ist für einen Rucksacktouriten vielleicht auch gar nicht so übel – gerade wenn mal keiner anhält und dich mitnimmt.