Backofen stink aber von hinten?

2 Antworten

Worum geht es jetzt wirklich? In den Tags steht Standherd mit Cerankochfeld. Ist es Neuware? Wurde das Teil fachgerecht angeschlossen?

Mantas223
Beitragsersteller

Ja es ist ein neuer standherd mit Ceranfeld und einem Ofen. Und er wurde von einem elekteiker angeschlossen.

maja0403  16.11.2022, 20:27
@Mantas223

Dann kann man von einem fachgerechten Anschluß ausgehen. Ich würde mich beim Händler melden.

Der Geruch kann eine verbrannte Elektroisolation sein. Diese riechen wirklich stark und es wird Tage dauern bis der Geruch weg ist. Lass den Backofen von einem Elektriker untersuchen und neu anschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung