Backmischung ohne milch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heey tami9394,

ein freund von mir ist veganer, und der macht in einen Kuchen nur Wasser hinein. Also warum soll es nicht auch bei Backmischungen funktionieren???

ganz liebe Grüße aus Bayern vom Gartenzwerg

Hhhmmm, k. A., was da nun genau drin ist, wenn ich keine Milch habe, z. B. auch für Pfannkuchenteig oder so, nehme ich Milchpulver oder Kaffeesahne in Wasser angerührt

Nur mit Wasser würde es nicht so dolle schmecken.

Und Lactosefreie Milch schmeckt ebenso gut wie mit lactose. Da ist kaum ein Unterschied. Meine schmeckt z.B. etwas süsser als normale Milch.

Nein. Man kann statt Milch nicht einfach Wasser nehmen. Allerdings gibt es Backmischungen mit 2 Rezepten hintendrauf, einmal Mit Milch/Eier/Butter und einmal ohne :) Achte einfach dass nächste mal darauf. Und ansonsten kannst du dir seperat Rezepte im Internet die ohne Milch sind raussuchen. Denn eine Backmischung ist im Grunde nichts anderes als einfach gemischtes Mehl mit Backpulver :))

LG ♥

Man kann vieles, ob's schmeckt ist halt 'ne andere Sache.