Backgroundtänzer in korea?

2 Antworten

Du nimmst Tanzstunden in einem Tanzstudio in Seoul. Manche Plattenfirmen schicken angeblich regelmäßig eine Art Talentscout dorthin und evtl. wirst du entdeckt oder du gehst zu einem Casting Call und tanzt vor. Die gab es in Seoul jedenfalls mal regelmäßig (wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht), jedoch müsstet du selbst herausfinden, ob es speziell welche für Tänzer gibt oder ob die zu den normalen Auditions gehören.

Ergänzung: Von einer guten Quelle weiß ich, dass es mehrere Monate dauern kann, bis zu nach deinem Casting eine Antwort erhältst. Also Geduld und eine Aufnahmegenehmigung parat haben.

Es gibt keine Agentur extra dafür. Kpop Entertainments suchen sich ihre Backgroundtänzer von Firmen die halt aufs Tanzen spezialisiert sind. Du müsstest also in eine koreanische Tanzschule und dann auch in eine “Tanzfirma”. Wenn Entertainments Backgroundtänzer suchen, kannst du dich nicht dafür bewerben, sondern wirst von ihnen ausgesucht, also du musst besser sein als die anderen um genommen zu werden

Hlmnn 
Beitragsersteller
 30.07.2020, 21:31

Danke das war sehr hilfreich. Mit koreanischer Tanzschule meinst du einfach eine Tanzschule in Korea, oder? Und weißt du zufälligerweise ob man auch als Background Tänzer von der Agentur trainiert wird wenn man von denen genommen wird?

alexapjm  30.07.2020, 23:37
@Hlmnn

Um genommen zu werden muss man quasi schon so gut sein, dass man nicht noch extra trainiert werden muss. Aber die Tanzschule bildet dich so aus, dass du eben professioneller Tänzer wirst :)

Hlmnn 
Beitragsersteller
 31.07.2020, 10:06
@alexapjm

Danke, mit Tanzschule meinst du Tanzschule in Korea, stimmt’s?