Backenzahn schmerzen nach süßem?

4 Antworten

Da liegen wohl die Zahnhälse frei. Das liegt nicht unbedingt am Zahnschmelz. Es gibt spezielle Zahnpasta dafür, z.B Sensodyne oder ähnliche. Teste mal eine andere Zahnpasta die speziell für solche Dinge entwickelt worden ist. Frage eventuell auch mal in der Apotheke.

Öl ziehen mit Sesamöl wirkt wahre Wunder. Ansonsten natürlich vom Zahnarzt kontrollieren lassen.

Karies ist da ist da sicher nicht?

Bei mir ist das der perfekte Indikator für ein Loch, wenn ich bei Süßem einen Schmerz am Zahn habe.

Elmex aus der Apotheke soll bei empfindlichen Zähne helfen.

Einmal in der Woche zum Zähne putzen verwenden.

Am Anfang kann man es auch mit einem Klecks auf den Finger auf den schmerzenden Zahn schmieren.