Backdoor Trojaner entdeckt. Muss ich den PC wirklich zurücksetzen?

2 Antworten

Wenn der immer wieder auftaucht, dann ist die Löschung wohl eher nicht gelungen.

Du kannst mal schauen, ob du ein Notfall-Windows/-Linus laufen lassen kannst um damit die Malware restlos zu entfernen, ein Zurücksetzen wäre aber durchaus mit der sicherste Weg.

Hallo!

Ich war da jetzt schon überrascht, den Report deines Defenders zu sehen - der Bladabindi ist unter Experten schon sehr lange bekannt und eigentlich schon uralt. Wenn du noch nicht zurückgesetzt hast, kannst du mal einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware machen: malwarebytes.com

Sollte es eine echte Backdoor (ggf. mit Rootkit) sein, bleibt dir leider außer Zurücksetzung nichts übrig, denn die Erfolgschance bei einer Entfernung liegt bei unter 1%.

marlon12757
Beitragsersteller

Habe jetzt mal das Tron Script drüberlaufen lassen und seitdem kam keine Meldung mehr. Vielleicht ist er jetzt ja entgültig weg