Bachelorarbeit wieviele Seiten?

5 Antworten

Sowas variiert nach Studiengang und Thema, daher wahrscheinlich auch der großzügig angegebene Seitenbereich. Das ist ein echter Vorteil, manchmal sind die Bereiche deutlich kleiner und es ist nicht ganz leicht zu kürzen/strecken.

Erkundige Dich am besten auch noch, was alles in die Seitenzahl mit reinzählt: Verzeichnisse und Anhänge können die Seitenanzahl mal schnell um 50 Seiten erhöhen (je nach Thema).

Ja, Bestimmungen zur Seitenzahl der Bachelorarbeiten finden sich in vielen Prüfungsordnungen.

Beste Grüße!

Kommt drauf an welcher Studiengang. Bei uns gibt es auch Bachelorarbeiten mit ca 5-10 Seiten.

ja, ist normal

da doch einige Seiten "Anhang" sind ( Statistiken, Fotos etc.)

In unserer Prüfungsordnung stehenals Minimum 70.000 Zeichen drin, was in etwa 33 Seiten entspricht.