Bachelorarbeit Verlängerungsgrund?

4 Antworten

Akzeptierte Verlängerungsgründe wirst du deiner Prüfungsordnung entnehmen können. Da solltest du ohnehin mal reingeschaut haben bevor du deine BA anmeldest. Eine Krankschreibung dürfte aber das "einfachste" sein auch wenn ich eigentlich sagen würde, dass du dir über deine Prioritäten vor der Anmeldung hättest Gedanken machen können. Und das wird vermutlich auch den Prüfer so sehen, wenn es rauskommt, dass das Attest ein Fake war.

Verlängern kann man die Bearbeitungszeit z.B. wegen Krankheit oder wegen Problemen bei der Beschaffung von geeigneter Literatur (meistens bei Themen mit wenigen vorhandenen Quellen, "ich brauchte mehr Literatur" alleine ist normalerweise kein ausreichender Grund). Welche Gründe im einzelnen zulässig sind, kannst du in deiner Prüfungsordnung nachlesen - an manchen Hochschulen ist eine einmalige Verlängerung sogar ohne "besonderen" Grund möglich.

An vielen Hochschulen ist bei so einem Antrag eine Befürwortung der Verlängerung durch den Betreuer erforderlich. Wenn das bei dir auch der Fall ist, solltest du mal mit deinem Betreuer sprechen.

ich denke, dass das nur gehen wird, wenn du ein ärztliches Attest hast ... oder du hängst halt noch ein oder zwei Semester dran ...

Du kannst es mit der Beschaffung weiterer Literatur begründen!