Bachelorarbeit Thema/Fragestellung?

2 Antworten

Ich habe keine Bachelorarbeit, sondern eine Diplomarbeit geschrieben. Meine Diplomarbeit habe ich zum Thema "Datenschutz im Steuerrecht" geschrieben, weil damals die Reform zur DSGVO umgesetzt worden ist.

Es waren mehrere Themen durch die Fachhochschule vorgegeben, auf die man sich bewerben konnte. Das Thema, was ich bekommen habe, war meine zweite Wahl gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehe zu dem Professor, dessen Unterricht dir am besten gefiel, und bitte ihn, dir ein Thema für deine Abschlussarbeit vorzuschlagen.

Das ist der übliche Weg und auch der, welcher am besten funktioniert.

Sollte das vorgeschlagene Thema dir nicht gefallen, frage einen anderen Professor. Keiner wird dir übel nehmen, dass dir nicht jedes Thema zusagt.

Zoem2620
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! :) Leider ist es bei mir an der Uni so, dass man sich mit Thema, Fragestellung und Methode bewerben muss in Form eines Exposés. 😰