Bachelorarbeit in 3 Wochen?

4 Antworten

Meint ihr es ist realistisch in den 3 Wochen?

Hast du 'ne andere Wahl, als es auszuprobieren?

Für mich klingt es absolut machbar. Zwei Wochen um die Studien durchzuarbeiten und auszuwerten, eine Woche um das dann runterzuschreiben.

Wahrscheinlich hätte ich selbst nicht viel früher angefangen, wenn die Anforderungen an meine Bachelorarbeit so low gewesen wären und ich keinen Betreuer gehabt hätte, der mich spätestens jeden zweiten Tag fragt wie es läuft und ob ich gute Ergebnisse rausbekomme...

Aber ich kann mich aktuell nicht lange konzentrieren und die Bachelorarbeit stresst mich gerade unnormal 😅

Ja, ist so. Und ändert nichts. Also akzeptiere dass du gestresst bist. Müssen Körper und Kopf jetzt halt mal drei Wochen durchhalten.

Bei deiner geringen Vorbereitung magst Du es vielleicht schaffen, eine noch ausreichende Bachelorarbeit in drei Wochen fertig zu bekommen. Willst Du ein gutes Examen machen, solltest Du überlegen, ob Du die Bachelorarbeit und damit den Studienabschluss entsprechend dem Prüfungsrecht verschiebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Wenn du jetzt auch anfängst, ist es definitiv machbar ^^

Werden das 3 angenehme Wochen? Mehh eher weniger, aber das bekommst du hin :)

Ist es nicht üblich, dass du Wasserstandsmeldungen abgeben musst oder ist dein Betreuer da echt so nachlässig?

Als unmöglich würde ich es nicht bezeichnen, aber fast unmöglich vermutlich schon. Vor allem wenn das Grundgerüst noch nicht mal steht.

Aber Versuch macht klug, jetzt wirst du es eh versuchen müssen ;) Drück dir die Daumen, ran an den Speck