Bachelorarbeit am Ipad schreiben?

3 Antworten

Es mag als Notbehelf, wenn der PC defekt ist und man wenigstens ein Bisschen was schaffen muss bis der wieder läuft, möglich sein mal ein paar Tage behelfsmäßig auf nem Tablet zu arbeiten.

Aber nein, die ganze Arbeit willst du definitiv nicht auf nem Tablet schreiben.

Gerade bei Literaturrecherche ist es am effektivsten, sich einfach die beiden Fenster mit dem Word-Dokument und dem Literaturverwaltungsprogramm mit der geöffneten Quelle nebeneinander auf den Bildschirm zu legen. Dann hast du ein Zitat oder einen Quellenverweis mit drei Mausklicks eingefügt. Das macht man während des Schreibens und nicht als separaten Arbeitsschritt!

Auf ner Tablet-Tastatur zu schreiben ist doch echt ein Krampf, wenn man stattdessen auch eine hochwertige Tastatur mit ordentlichen Anschlägen haben kann. Ich stelle mir auch Recherche und Literaturverwaltung auf einem Tablet ziemlich ekelhaft vor.

Ich würde das Tablet nur dann nehmen, wenn ich irgendwelche 300 Seiten Dokumente unterwegs lesen wollte.

Hast du so eine anbaubare Tastatur für das ipad? Eine komplette Arbeit auf der Bildschirmtastatur zu schreiben, würde ich nicht hinbekommen. Und wie sieht es, ganz besonders wenn es eine reine Literaturarbeit ist, mit dem Einfügen von Literatur aus?

Mabu170202
Beitragsersteller

Ich habe eine tastatur. Literatur einfügen will ich dann mit den stand pc

Strickanna  29.09.2024, 14:48
@Mabu170202

Klingt für mich persönlich irgendwie unpraktisch, ich würde es lieber komplett am PC machen, aber mit der Tastatur kann ich mir immerhin irgendwie vorstellen, wie es gehen soll.