Bachelorarbeit 4 Monate?

2 Antworten

Auf die Bearbeitungszeit wird hinterher niemand mehr schauen. Wichtiger wäre das Thema, ggf. die Relevanz für zukünftige Arbeitsstellen und die sonstigen Studienleistungen und Praktika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Wieso sollte eine Bachelorarbeit mit 12 LP eine reguläre Bearbeitungszeit von 6 Monaten haben? 12 LP sind weniger als ein halbes Semester, 6 Monate sind ein ganzes Semester. Passt doch irgendwo nicht.

Im Allgemeinen wird aber niemand danach schauen, wie lange du eigentlich studiert hast und wie lange du für deine Bachelorarbeit gebraucht hast. Sondern man sieht, was du studiert hast (was für Module) und ggf. schaut man noch auf das Thema deiner Bachelorarbeit... und das wars.

Bedenke, dass menschliche Personaler die Bewerbungen üblicherweise nur überfliegen und dass Algorithmen nach bestimmten Stichworten suchen.