Bachelor-Arbeit abgegeben- Fehler gefunden

7 Antworten

Also ganz ehrlich aus eigener Erfahrung von ehemaligen Studenten meines Faches....wenn du statt groß = klein schreibst, von heiß = kalt, oder wie bei dir eben statt erhöhung = senkung, dann wird dein Prof dir zumindest Inhaltliche Punkte abziehen, wenn sie sehr sehr häufig vorkommen wird er die Arbeit als falsch beurteilen, immerhin hat man für eine Bachelorarbeit genug zeit, im übrigen lässt man eine wichtige Abschlussarbeit auch Querlesen vom Prof der die Aufsicht hat (dieser bemerkt das eigentlich, wieso er es bei dir nicht tat sofern du das angebot wargenommen hast weiß ich nicht) und man lässt auch gerne mal in einer guten Gemeinschaft seine Mitschüler drüber sehen (haben wir auch getan)!

comedyla  08.08.2012, 13:47

im übrigen lässt man eine wichtige Abschlussarbeit auch Querlesen vom Prof der die Aufsicht hat

seit wann denn das? soll der prof vorher alles lesen, alles korrigieren und dann immer am schluss ne 1,0 geben?

bei uns darf das kein prof vorher lesen.

du mast aus stress fehzler beruig dich und geh immer entspannt an solche sachen

danke für eure Meinungen! Ich wollte nur wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich durchfalle. Im Gesamten finde ich meine Arbeit auch gut, nur diese Fehler sind halt leider einfach untergekommen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung inwieweit solche kleinen, inhaltlichen Fehler die Note herabsetzen?

Das ist echt blöd. Du wirst deswegen nicht durchfallen wenn die Arbeit sonst gut ist, aber es kann doch etwas die Note verschlechtern.

Die eigenen Fehler sieht man nie, darum sollte man immer Korrektur lesen lassen. Das mache ich mit von mir geschriebenen Texten auch.

Mach Dir keinen Kopf, es bringt jetzt eh nichts mehr. Wer weiß, ob es dem Korrektur überhaupt auffällt.

Astroprofiler  08.08.2012, 13:48

Die eigenen Fehler sieht man nie, darum sollte man immer Korrektur lesen lassen. Das mache ich mit von mir geschriebenen Texten auch.

Sagte ich doch, ist ein Job für die Sekretärin, Frau E.... bitte zum Diktat.

:-)))