Bachelor Abschluss mit 25 zu alt?

2 Antworten

2019 lag der Altersdurchschnitt der Studienanfänger bei 21,7 Jahren. Keine Sorge also, Du bist nicht zu alt, zumal man diskutieren kann, ob es dafür überhaupt ein "zu alt" gibt... Und ein paar Jahre mehr oder weniger spielen im Studium wirklich keine Rolle mehr, ich wusste von den meisten Kommilitonen nie wie alt die überhaupt sind. Man wird Dich aller Voraussicht nach nie danach fragen, den Dozenten und Kommilitonen ist das vollkommen egal. Es zählen dann rein Deine Leistungen und wie Du Dich im Studium so schlägst, Alter ist irrelevant.

Du hast den jungen Studenten außerdem Lebenserfahrung und Arbeitsdisziplin voraus, das ist auch viel wert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36660/umfrage/durchschnittsalter-der-studienanfaenger-seit-1995/

Klar wenn du was drauf hast . Musst danach immerhin noch 45 Jahre arbeiten . Generell ist 25 jetzt nicht so extrem alt für einen Bachelor . Klar die meisten machen den mit 21-23 , aber 25 ist jetzt nicht so weit weg