Babyphone avent keine Watt Angaben.

Stecker  - (Strom, Babyphone)

2 Antworten

wie der Peter42 schon recht erkannt hat, verbracht das gerät MAXIMAL 3 watt. warscheinlich aber etwas weniger. dafür hat das netzteil keine 100% wirkungsgrad. also ich sag mal im schlimmsten fall hast du mit 4 watt zu rechnen.

macht im Jahresmittel wenns gaaaanz dumm läuft etwa 35 kWh...

kiener tipp noch am Rande. wenn du verbraucher hast, die wirklich permanent am Netz nuckeln. z.B. Klingekn, router, telefonanlagen etc. dann kannst du den verbrauch hochrechnen, in dem du die leistung in watt mit der zahl 8,76 malnimmst.

ganz einfach erklärt bedeutet das: jeder tag hat 24 Stunden, jedes jahr 365 Tage. mach 8760 Stunden. weil wir aber in watt und nicht Kilowatt rechnen, muss halt eben noch mal durch 1000 geteilt werden. den schritt sparen wir uns in dem wir vorher schon die 8760 Stunden durch 1000 teilen.

lg, Anna

6 Volt x 500 Milliampere = 3 Watt (übern Daumen, bin nicht gut im Kopfrechnen). Das ist das maximale, was das Ding kann, in den Ruhepausen verbraucht es vermutlich deutlich weniger.