Babyparty - was schenken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gfrasst!

Ich habe vor kurzem einen Artikel in einer Baby-Zeitung gelesen, wo es um Babyparties ging. Das ist wohl ein Trend, der aus den USA kommt und eigentlich eine gute Sache, weil dann die werdende Mutter tatsächlich noch mitfeiern kann und noch nicht geschafft, gestresst und übermüdet ;) Außerdem hat man dann die Geschenke eben schon vor der Geburt und kann besser planen, was man selbst noch kaufen kann. In dem Artikel stand, dass es dann zur Geburt keine Geschenke gibt, es sei denn man steht der Famlie besonders nahe und will noch etwas drauflegen. Meine Idee wäre jetzt für das Baby zu schenken und nach der Geburt für die Mutter (z.B. Verwöhnduschbad, Tee, Massagegutschein, Gutschein für Hilfe in Haushalt oder beim Einkaufen, Massageöl).

Zu den Geschenken...

Von Weleda gibt es Sets für Neugeborene mit verschiedenen Pflegeprodukten (z.B. Babyöl, Popocreme, Gesichtscreme etc.). Das wäre super für die Windeltasche.

Es gibt ein super Buch: "Das glücklichste BAby der Welt" - ich finde das sollten alle frischgebackenen Eltern im Haus haben.

Und dann kann ich noch die Schlaf-Tiere von Cloud B (bei amazon) empfehlen. Kleine Babies schlafen besser mit Rauschen und das können einige dieser Tiere sehr gut :)

LG und viel Spaß auf der Party! Hourriyah

hourriyah29  10.07.2012, 20:45

Danke für den Stern :)

Ich hätte eine Idee,die zwar nicht unter "nützliches für die Windeltasche" fällt, aber ich will die dir nicht vorenthalten.

Als Bekannt von mir ein Baby bekommen haben habe ich ihnen ein Set gekauft in dem man in Gips die Hand- und Fußabdrücke des Babys verewigen kann. Das sieht dann so aus wie ein Bild und wenn die Kinder älter werden kann man immer sagen: "So klein waren deine Hände/ Füße früher..."

Oder ein "Schlummerlicht" http://www.amazon.de/LED-Kuscheltier-mit-Touchlampe-Farbwechsel/dp/B001KOVBZS/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1341405742&sr=8-12 Das finde ich auch eine tolle Idee, wenn man alt Eltern Abend nach dem Kind sehen will, oder dieses (wenn es jedoch etwas älter ist) nicht im Dunklen schlafen kann. Die Tochter meiner Bekannten hat ein solches Licht oft noch beim Einschlafen an. Man kann in dem entstehenden "Dämmerlicht" auch gut noch eine Gute-Nacht-Geschichte lesen, ohne grelle Deckenlampen anzuschalten. Oder den Säugling stillen.

Das sind jetzt Ideen, die mit spontan einfallen. Ich hoffe ich konnte helfen. Alles Gute.

Hey gefrasst,

ich hoffe dein Geschenk kam damals gut an.. Ich würde dennoch hier meine Erfahrung teilen, vielleicht hilft es den anderen 😊

wir haben neulich für eine gute Freundin eine Feuerwehr Windeltorte bestellt und haben es direkt an ihre Adresse liefern lassen.

Meine Freundin hat mich direkt als es ankam angerufen und sich 1000 mal bedankt.. Es ist ein schönes Gefühl wenn man mit dem Geschenk die richtige Wahl getroffen hat😊😊

Hier zu meiner bestellten Torte: https://www.windeltortenzauber.de/epages/63473383.sf/de_DE/?ObjectID=34579114

Und falls es doch nicht die Feuerwehr Windeltorte sein soll, gibts auf der Seite noch viele andere schöne Windeltorten Modelle für Jungen und Mädchen.. 🥰

https://www.windeltortenzauber.de/epages/63473383.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63473383/Categories/Windeltorten/alle_Windeltorten

In der Regel ist es so, dass Windeln wirklich die beste Wahl sind, denn die sind nicht gerade billig und werden ja in Massen benötigt ;) Aber Strampler kommen auch oft gut an.

Also wo ich geboren wurde, hat meine Mutter sich das alles aufgeschrieben, von wem und was ich alles bekommen habe. Neulich hab ich diese Liste mal wieder durchgeschaut, und da war wirklich bei FAST JEDEM irgendwelche Klamotten, Strampler, etc. dagestanden. Bei ein oder zwei standen auch Spielzeuge, wie Rasseln etc. LG, ich hoffe ich konnte dir helfen, lucylucy