babyöl für haare?

5 Antworten

Hallo Angelique2014,

Du kannst zur "Not" auch Baby Öl in die Haare massieren und über Nacht einwirken lassen,am Morgen wirst Du es bestimmt gerne heraus waschen ,weil das Baby Öl sehr Fett haltig ist und die Haare mit dem Öl getränkt sind.

Schaden kann das Baby Öl nicht.

Wenn Du regelmäßig Haar Kuren mit Ölen machen möchtest,dann empfehle ich Dir entweder reines Argan Öl oder das Bio Haar Öl von Alverde.Diese Öl ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl.

Der Unterschied zu einem Baby Öl ist, Argan Öl und das genannte Bio Haar Öl enthalten sehr viel Feuchtigkeit,deshalb ziehen sie besser in die Haare ein und lassen sich auch wieder gut aus waschen.

Jede Haar Kur mit einem Öl sollte mindestens 2 Stunden einwirken ,kann aber auch die ganze Nacht in den Haaren bleiben.

Das Bio Haar Öl von Alverde kannst Du sogar täglich in die feuchten oder trockenen Haare massieren,ein paar wenige Tropfen reichen aus-die Haare werden leichter kämmbar, glänzend, geschmeidig,vor Spliss geschützt und erhalten Feuchtigkeit-aber-sie werden nicht fett:

Das Haar Öl von Alverde bekommst Du im dm Markt,es kostet unter 3 €,reines Argan Öl gibt es in Reformhäusern und Bio Läden.

Gruß Athembo

Von Babyöl werden die Haare schmierig. Du solltest es nach dem Aufstehen sofort auswaschen.

Angelique2014
Beitragsersteller

Okay ich bin am überlegen ob ich es überhaupt rein machen soll ://

Natürlich muss man es auswaschen, oder willst du mit öligem Haar rumlaufen ?

Nein, für die Haare ist Klettwurzelöl besser. Ich würde damit auch nicht den ganzen Kopf einmassieren sondern nur die Haarspitzen.

Angelique2014
Beitragsersteller

Ja das mit den spitzen weiss ich aber ich hab grade nur babyöl da :/

Auswaschen musst du es sicher, sonst klebts. Versuch es auch mal mit mildem Babyshampoo, bei täglicher Haarwäsche ist es sehr gut. Sicher reicht es aber, wenn du das Haar ein paar Stunden lang "ölst" (über Nacht stelle ich es mir unangenehm vor!).