Babykatze gefunden, aber keine Aufzugsmilch da...

9 Antworten

bring sie morgen als erstes zum arzt. lass dir sagen wie alt sie ungefähr ist und lass dir aufzuchtsmilch mitgeben falls nötig

lass auch nachsehen ob sie ansonsten soweit fit ist

wenn sie von nun an als reine wohnungskatze leben soll braucht sie dringend einen katzenkumpel.. hast du noch andere katzen?

Hallo,

also das mit dem Gewicht , da kann man nicht genau sagen, wie alt sie ist. Dein Tierarzt hat auf dem AB eine Notfallnummer vom diensthabenden Arzt oder ruf beim Tiernotdienst an. Wenn Du nicht vor hast, das Kätzchen zu behalten, dann gib es gleich den Tiernotdienst mit, weil die bringen es ins Tierheim, die sich um alles weitere kümmern, ansonsten müssen sie Dir sagen, ob das Kätzchen schon selber frisst oder ob Du es noch füttern musst. Aber unterschätz das bitte nicht, Du kannst dann nicht in die Arbeit oder Schule gehen, weil das Mietzchen alle 2 Stunden gefüttert werden muss. Du brauchst dann eine kleine Flasche mit Pipette, die gibts auch in der Apotheke mit Aufzuchtsmilch. Das Kätzchen dann mit dem Bauch auf Deine flache Hand legen und nach oben halten, niemals auf den Rücken legen und danach muss das Bäuchlein massiert werden, leicht mit dem Finger nach unten streichen. Wenn es schon selber fressen kann ist das natürlich leichter, aber auch da genau überlegen, ob sie in Deine derzeitige Lebensplanung passt.

Liebe Grüssle und viel Geduld!

Versuchs mit Kondensmilch, 2 Teile Wasser 1 Teil Kondensmilch. Wenn du kein Fläschchen hast, hast du hoffentlich eine Pipitte, wenn beides nicht, dann lass sie es von der Hand schlecken. und morgen früh gleich zum TA und das Weitere klären. Ich finde es toll von dir das du das Kätzchen aufgenommen hast, aber ruf bitte beim Tierschutz an und sage denen das schon seit Juli herrenlose Katzen hier sind, die müssen eingefangen und kastriert werden , sonst habt ihr ein Problem mit immer mehr werdenten herrenlosen Katzen. Vieleicht ist der Mutter deines Katzenbabys auch etwas zugestoßen, dann sind aber außer diesem das du gefunden hast noch andere in Not. Bitte melde es dem Tierschutz oder der Katzenhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

erstmal finde ich voll cool dass du katze aufgenommen :)) nicht viele menschen machen dasso... du kannst ihr eig sehr vieles geben außer kuhmilch weil da sein laktose drin und davon bekommen katzen durchfall :s kauf ihr lieber KATZENMILCh heißt auch so gibz bei lidl aldi rossmann über all halt :D und sonst kannst du zb trockenfutter für katzen mit der katzenmilch einweichen und gucken ob sies isst... musst du halt probieren :D ansonsten kannst du sie ja mitder zeit an feuchtfutter gewöhnen, das gibts auch für kleine katzen also JUNIOR oder SENSITIV odre eben pastete :D viel spaß :))

urlifri  28.09.2012, 00:36

Klar Lidl Aldi und Co haben heute Nacht geöffnet!

Bitte jetzt nur Wasser geben! Keine Milch welche wir trinken, geben, auch nicht verdünnt! Das führt unweigerlich zu Durchfall. Bitte auch keine Salami, Käse oder Kochwurst geben (zu salzig). Vll. hast Du Fischfilet (pur, ohne Zusätze) im Kühlschrank, oder Rindfleisch, dann davon einige Häppchen versuchen. Den Fisch aber bitte vorher ohne Salz kochen. Auch Rinderhack (durchgedreht) macht es, aber nicht gesalzen!

Morgen kannst Du sicher Kittenfutter kaufen. Frage auch in der Zoohandlung, welches Futter man der Kleinen kaufen kann, oder bei einem Tierarzt telefonisch Infos holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen