babyfische im Teich brauchen sie extranahrung?

5 Antworten

Nein, brauchen sie nicht. Wenn Du eh Fische fütterst, fällt soviel ab, dass auch die Kleinen genug bekommen. Lass der Natur ihren Lauf. Ein Teich bietet auch "so" viel an Nahrung an, wovon Fische überleben können.

Nein. Kleine Fische können sich grundsätzlich auch von Algen ernähren. Zu viel Futter bringt evtl. den PH-Wert des Wassers aus dem Gleichgewicht - lieber nicht zu viel füttern.

Wir haben auch seit einigen Tagen Nachwuchs und es kommt nicht mehr und nicht weniger an Nahrung als sonst in den Teich

Blos nicht....fressen sie sowieso nicht oder kaum und dann kann es sein das der teich umkippt wenn zu viel Futter drin ist

Nein, musst du nicht. Denn wenn du ihnen mehr Futter geben würdest, könnten sie an Überlastung STERBEN!!