Baby zieht Bein beim Laufen hinterher. Normal?

4 Antworten

Guten Tag,

ich habe Ihre Frage hier gefunden.

darf ich fragen, wie es sich bei Ihrem Kind entwickelt hat?
Unsere Tochter zieht auch ein Bein nach und es zeigt sich keine Veränderung seit 4 Monaten. Die Ärzte wissen keinen Grund und schicken uns immer weiter.

mit freundlichen Gruß

laura

Staui555  27.05.2024, 13:58

Liebe Laura, unsere Tochter läuft seit einer Woche und zieht ebenfalls ihr Bein nach. Wie ist das Thema bei euch ausgegangen? Viele Grüße

Jedes Kind lernt das Laufen anders.

Wenn du Zweifel hast, frage den Kinderarzt.

Meine Kinder sind mit 12 Monaten schon sicher gelaufen. Meine Enkelin war 18 Monate alt und läuft immer noch nicht so gut.

Wenn Dein Kind ansonsten das Bein bewegen kann, solltest Du lediglich Geduld haben. Gib Deinem Kind Zeit!!! Jedes Kind lernt anders

Dudui
Beitragsersteller

Ja, krabbelt und an Gegenständen läuft er ganz normal. Auch hüpfen während er am Sofa steht tut er sehr, sehr viel und gerne.

Esskah  27.11.2020, 21:52
@Dudui

deshalb ... nehmt Euch wirklich die Zeit und habt Geduld. Man kann sich zwar 100 Mal sagen, dass man sein Kind nicht mit anderen vergleichen will, unterbewusst tut man das aber.

Nach meiner Erfahrung kommen die Lernerfolge in Schüben. Irgendwann merkt man auch, wie sich diese ankündigen.

Beobachtet Euer Kind. Schaut, was es kann und versucht das ein oder andere ohne Druck spielerisch zu fördern. Nimm das U-Heftchen und informiere Dich, wass in der nächsten U geprüft wird. Das kannst Du als Hinweisgeber verwenden, aber ebenfalls nicht überbewerten.

Wir haben uns lange Zeit Gedanken gemacht, weil maches nicht im Soll war. Später konnte unser Sprössling dann aber schon Dinge, die erst in der übernächsten U abgeprüft werden.

Gravierendes stellt der Arzt in den Untersuchungen fest, insbesondere wenn sie angeboren sind. Wenn es keinen Anlass - wie z.B. einen Sturz o.ä. gab - kann das m.E. eher gelassener gesehen werden.

Alles Gute für Euch!

Natürlich geht man damit zum Kinderarzt