Baby wunsch mit 19. So außergewöhnlich?

23 Antworten

Also ungewöhnlich ist es nicht . Du bist 19 und das ist ein alter wo man sagen kann man kann sich der Verantwortung stellen, sicherlich ist 19 noch sehr jung. Ich selber habe mein Kind mit 18 bekommen und habe auch alles auf die Reihe bekommen ( Kind, Haushalt , Ausbildung und Mann ) wenn man wirklich will dann schafft man es auch ! Aber wenn du sagst das dein Freund nicht will dann warte lieber ab bis er dazu bereit is es bringt ja nichts wenn du ihn zwingst un er sich später von dir trennt weil er des "Single" Leben mit dir vermisst un noch gar kein Baby wollte . Wenn er der Richtige Mann für dich ist Warte ihn zu Liebe noch ab , er wird sicherlich auch den Kinderwunsch entwickeln ! Männer sind da immer anders wie Frauen sie haben nähmlich meist Angst die Vorsorge für 3 nicht zu schaffen ! Und ich denke du willst das dein Kind mit dem richtigen Vater aufwäschst also warte lieber noch ein bissl auch wenn der Wunsch sooo groß ist ! Wünsch dir alles Gute

Nein, so ungewöhnlich ist dieser Wunsch nicht. Allerdings würde ich warten bis ihr wirtschaftlich in der Lage seid, ein Kind zu ernähren. Mit dem Einkommen, was ihr zur Zeit habt, ist das kaum möglich. Dann muss natürlich auch dein Freund damit einverstanden sein. Eine solche Entscheidung kann man in einer Partnerschaft nicht alleine treffen.

19sarah94  23.04.2015, 08:52

Das mit dem Geld sehe ich auch als größtes Problem an. sicherlich bekommt man auch gebrauchte Sachen von Freunden wenn es nicht anders geht, aber ein Baby braucht 5 bis 9 Windeln am tag und selbst das wird dann auf die Dauer eng bei dem Einkommen. da hat es noch nichts gegessen und auch sonst sind noch keine Möbel etc da.

Kandahar  23.04.2015, 10:41
@19sarah94

Die Windeln sind meiner Ansicht nach das geringste Problem. Da braucht man Möbel, Nahrung, Kleidung usw., usw. und je älter das Kind wird desto kostspieliger wird es. Entgegen der weit verbreiteten Meinung kann man ein Kind leider nicht alleine von Luft und Liebe ernähren. Da gehört schon etwas mehr dazu und immer "Nein" sagen zu müssen, ist nicht besonders schön.

Unggewöhnlich nicht, über die sinnhaftigkwit lässt sich aber streiten. Zwei gründe: 1. genieß doch die zeit deiner jugend, die dir noch bleibt, wenn du quasi mit 16 schon in die mutterrolle geschlüpft bist. 2. willst du deinem kind nicht etwas bieten können? Mach doch erstmal eine Ausbildung und stehe für 1,2 Jahre im beruf. Wenn du mit 19 mutter wirst hast du es später sehr schwer eine ausbildung zu finden, außerdem wärst du um einiges älter als alle anderen. Und meine persönliche Meinung ist, dass ich mit meinem Freund erstmal zusammenziehen möchte und den Haushalt zu zweit auf die Reihe kriegen möchte, bevor ich/wir über Kinderplanung nachdenken. Du solltest auch Rücksicht auf deinen Freund nehmen, er möchte seine jugend noch in vollen zügen genieße und nicht schon so früh Vater werden.

Nein, das ist absolut nicht ungewöhnlich, im Gegenteil: es ist das Normalste der Welt. 19 ist rein körperlich gesehen ein ideales Alter, um schwanger zu werden, aber natürlich sollte man abwägen, ob man seinen Kindern  auch ein gutes Leben ermöglichen kann. Was Dein Freund und Du zusammen verdienen, ist nicht gerade viel, Ihr müsstest Euch schon gut überlegen, wie da die Zukunft aussehen soll, ob ihr heiraten wollt, wie die beruflichen Perspektiven sind, wie es finanziell weitergeht. Überlegt Euch gut, ob ihr wirklich jetzt schon die Verantwortung für ein Kind übernehmen könnt und wenn Dein Freund, das eigentlich jetzt noch nicht möchte, solltest Du ihn nicht dazu überreden - sonst besteht die Gefahr, dass Du ganz schnell mit Deinem Kind alleine da stehst und dann wird es richtig schwierig. Versuche doch erst mal auf eigenen Füßen zu stehen, denn das große Unglück der Frauen auf der Welt war immer die finanzielle Abhängigkeit von einem Mann. Ich würde an Deiner Stelle erstmal das eigene Leben richtig auf die Beine stellen - zum Kinderkriegen hast Du glücklicherweise noch sehr viel Zeit ;-)

Wir haben uns auch auf ein Baby geeinigt, als ich 19 war. Allerdings sind bei uns die Bedingungen anders. Mein Mann arbeitet voll und verdient so, dass er im Ernstfall alleine für uns sorgen kann, ich habe bis das baby kommt den Bachelor - Abschluss fertig. Wir haben ein Haus ohne Kosten (abgesehen von Nebenkosten ) und sind seit über 5 Jahren zusammen. Ich finde das alter perfekt, um ein Baby zu bekommen. Denn man möchte ja auch nicht bloß eins. Und wenn man zu spät anfängt, kommt man schnell in das alter, wo das nächste Kind zur risikoschwangerschaft wird. Ich möchte mit 30 die Planung abgeschlossen haben. Wenn unser Baby kommt, bin ich schon 21, aber bin sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat.

leyla22
Beitragsersteller

mein voller respekt :) ja genau wie du denke ich auch !