Baby Pille zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau ab 22 musst du sie leider zahlen

Du bist 11 Jahre, bis Du die Antibaby Pille bekommst werden sich die Regelungen längst wieder geändert haben.

Alles Gute für Dich.

Derzeitiger Stand der Barmer Ersatzkasse

Kostenübernahme: Wir zahlen die Kosten für die ärztliche Beratung und Untersuchung zur Empfängnisverhütung. Für junge Frauen bis zum vollendeten 22. Lebensjahr übernehmen wir zusätzlich die Kosten für ausgewählte verschreibungspflichtige Verhütungsmittel sowie die "Pille danach", sofern ein Rezept vorliegt.

Wiesel  11.07.2024, 17:14
bis Du die Antibaby Pille bekommst werden sich die Regelungen längst wieder geändert haben.

Dann kennst Du Gesundheitsreformen von denen Politiker nicht einmal träumen.

DianaValesko  11.07.2024, 17:28
@Wiesel

Ich mag Deinen Humor, hast Du schon mal im Gesundheitswesen gearbeitet? Neuerungen gibt es derzeit wöchentlich.

Wiesel  11.07.2024, 17:31
@DianaValesko

Multiple erkrankt und abgeschlossener Kfm i. Gesundheitswesen.

DianaValesko  11.07.2024, 17:41
@Wiesel

Ja, ich bin auch und aus dem Gesundheitswesen und habe Kontaktpersonen, die mich zu den Änderungen informieren. Aber Du hast recht..... Deine Kommentare sprechen ihre eigene Spache.

DianaValesko  11.07.2024, 17:44
@Wiesel

Dass Du voll mit der Materie auf dem neuesten Stand bist,. Übrigens meine Antwort bedurfte den allerersten Kommentar nicht mal. Schreib doch Deine Infos in einem eigenen Post. Ich mag diese Kommentarschlangen nicht, die zu nichts führen. Einen schönen Abend Dir, schmerzarm vor allen Dingen.

Das hängt von deinem Alter ab.

Ab 22 musst du sie selbst bezahlen, sofern sie nicht aus medizinischer Notwendigkeit verschrieben wird.

HiLena207
Beitragsersteller

Okay

data2309  11.07.2024, 14:09

bis 18 vollständig, dann mit zuzahlung bis 22.