Baby Baden?

7 Antworten

Bis er 6 Monate alt war nur in Muttermilch und Olivenöl Bädern gebadet - einmal die Woche.

seitdem es isst öfter da es sich immer die Haare vollgeschmiert hat. (3 mal die Woche)

beib starken Verschmutzungen die waschlotion von Hipp oder paediprotect genutzt bis er 12 Monate alt war. Aber nicht bei jedem Duschen.

seitdem er 1 ist immer mit der waschlotion und alle 2-3 Tage.

In dem Alter reicht 1x pro Woche. Wenn dein Kind Spaß daran hat, natürlich öfter 😉

Zum Baden reicht erstmal warmes Wasser. Zusätze sind nicht nötig. Ihr könnt aber etwas Muttermilch mit reintun. Das ist gut für die Haut.

nike25 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 16:43

Mein kleiner liebt es total Gene immer Mandelöl rein oder Creme ihn damit ein oder mit Weleda körper und Gesicht Creme

Ich bade Babys und Kleinkinder nur einmal pro Woche. Das reicht völlig. Babys und Kinder schwitzen in den meisten Fällen noch fast gar nicht und die Hautbarriere ist auch noch nicht so stark.

Mein erstes Kind haben wir seit dm wir baden durften bis ca in den 6. Monat jeden Abend gebadet. Er war ein Schreikind und Einschlafen hat ewig gedauert. Mit dem abendlichen Bad hatten wir den meisten ERfolg bis ca 6 Monate, dann kippte es und wir haben es gelassen und sind dann auf einmal die Woche umgestiegen. Für ihn hatte ich Molkebäder. Muttermilch ausstreichen/abpumpen war mir zu umständlich. Kopfhaut wegen gneis auch gerne mit Öl behandelt. Wegen Glatze hat er eigentlich sonst nichts bekommen.

Baby 3 badet thepretisch einmal die Woche. Praktisch geht er bereits ins Babyschwimmen und seid der Beikost sieht er oft so verschmiert aus, dass er öfter baden muss. Er hat halt auch shcon eine richtig tolle Friese und die Haare brauchen öfter mal eine Wäsche. Er badet in klarem Wasser. Shampoo was gerade da ist für Babys - aktuell müsste es Penaten sein. Danach Creme ich ihn mit Lotion ein, oder verreibe Körperöl (Mandelöl oder Ringelblumenöl).

Ich habe meine Kinder als die noch klein waren, jeden 2. Tag gebadet, und spezielles Babyshampoo mit Baby Duschgel in einem benutzt . Von Penaten. Gibt es in der Drogerie.

nike25 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 16:44

Mein kleiner liebt es total Gene immer Mandelöl rein oder Creme ihn damit ein oder mit Weleda körper und Gesicht Creme