Baby (7 Monate) schwimmt/wackelt mit armen und beinen wenn es auf dem Bauch liegt?

8 Antworten

Hallo MiSSOHLALA, bei unserer Tochter ist das genauso! Sie ist ebenfalls 7 Monate alt und dreht sich seit Monaten ständig auf den Bauch und zappelt/ schwimmt was das Zeugs hält. Der Kinderarzt meinte, dass das vollkommen normal ist. Seit einigen Tagen versucht sie jetzt vorwärts zu kommen und meckert schon weniger. Wenn dein Sohn nicht zu arg meckert, lasse ihn liegen, das gehört zur Entwicklung dazu. Vielleicht wird es auch besser, wenn du ihm was Interessantes zum Spielen gibst. Bei uns klappt es momentan mit einem Ball ganz gut. Viele Grüße Antonia83

Bestimmt ist er einfach nur unzufrieden, weil er sich noch nicht so bewegen kann, wie er es gerne hätte. Er lernt aber einfach immer weiter und irgendwann klappt es und dann ist er auch wieder zufrieden:)

Er musst trainieren und ausprobieren was geht. So haben wir alle mal angefangen!

Meine jüngste Enkelin hat es auch gemacht. Dann fing sie an zu "robben", da schrie sie auch immer los, wenn sie nicht vorankam. Der Kleine wird bestimmt bald "robben".....

Zunächst einmal sollte man damit aufhören, die Kinder miteinander zu vergleichen. "Der/die große hat das aber nicht gemacht". Jedes Kind ist nun mal ein individium.

Vielleicht ist das die Art deines kleinen, sich ans Krabbeln heran zu tasten. Wahrscheinlich wird er so erstmal durch die gegend robben und später dann anfangen zu krabbeln.

Und wenn ihnen das was sie wollen nicht gelingt, ist es doch normal, das sie unzufrienden sind und dann auch schreien oder weinen. Anders können sie ihre Gefühle nun mal nicht ausdrücken.

Lass deinen Sohn einfach machen, er wird sich schon nix dabei antun.