B2B Droppshipping?

1 Antwort

Hört sich wenig durchdacht an. Lass es lieber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

Minaruni19
Beitragsersteller

Wieso denn 😂

FXG36  05.08.2024, 23:24
@Minaruni19

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Statt auf eine konkrete Geschäftslücke aufzubauen, versuchst du lediglich eine Methode anzuwenden, die in speziellen Geschäftsmodellen erfolgreich war/ist.

So funktioniert das aber nicht. Du brauchst erstmal eine existierende Nachfrage nach einem Gut und ein Leistungsversprechen, mit dem du dich vom existierenden Markt differenzierst.

Der B2B Markt ist ein riesiges Feld mit ganz anderen Besonderheiten. Willst du Großhändler für chemikalsiche Halbzeugnisse sein, Mehl für Großbäckereien vertreiben oder Firmenfahrzeuge in der Konsumgüterindustrie vermitteln?

Wo stellst du eine ungedeckte Nachfrage fest, mit der du überzeugen willst?