B1 deutschtest wie viele Punkte benötigt man um zu bestehen?

2 Antworten

in der schriftlichen als auch in der mündlichen Prüfung jeweils 60% der möglichen Höchstpunktzahl erreichen. Dies entspricht 135 Punkten in der schriftlichen und 45 Punkten in der mündlichen Prüfung. Wenn Sie einen der beiden Prüfungsteile (d.h. die schriftliche oder die mündliche Prüfung) entweder nicht bestanden oder nicht abgelegt haben, können Sie den betreffenden Teil innerhalb des Kalenderjahres, in dem die Prüfung stattgefunden hat, oder im darauffolgenden Kalenderjahr, wiederholen bzw. ablegen. Bestandene Teile können später angerechnet werden. Grundsätzlich können Sie die Gesamtprüfung beliebig oft wiederholen