B 2 TV ASD, Anlage ASB 3 - entspricht wie viel Gehalt in Euro?

1 Antwort

Hallo Cookie!

Ich glaube, da müssten Sie deutlicher werden.

Was Sie hier genannt haben ist lediglich der Tarifvertrag und die Fundstelle der Tabelle. Das reicht aber nicht.

Den TV kenne ich nicht. Ich kann nur mutmaßen, dass es der richtige Vertrag sein könnte. Ich weiß ja nicht mal, ob der Arbeitsbereich oder der Ort stimmt.

Um das Entgelt ermitteln zu können, brauchen Sie außerdem noch die Entgeltgruppe und die Stufe.

http://www.av-hamburg.de/avh/upload/tarifvertraege/01_TV-AVH_idF_AeTV_Nr._7_v._31.3.2012.pdf

Gruß Navvie

verreisterNutzer
Beitragsersteller
Navvie  09.06.2016, 00:17
@verreisterNutzer

Aha. Lag ich mit Hamburg schon mal richtig. Der ASB ist kein öffentlicher AG, sondern ein gemeinnütziger Verein. Gemeinnützige Vereine "lehnen" sich gerne an Tarifverträge an. Das erkennt man an dem Wort "analog". Manche schreiben auch "in Anlehnung an...", was das dasselbe bedeutet.

Die Gruppe und Stufe fehlt auch in der Ausschreibung. Ich vermute, dass man sich da nicht unbedingt festlegen wollte. Bei einem Bewerbungsgespräch sollte das auf jeden Fall Thema sein.

An den Anforderungen der Ausschreibung gemessen, gehe ich davon aus, dass Sie eine solche Vorbildung besitzen. So dürfte - obwohl sich der ASB da nicht recht festlegt - die Auswahl eingrenzen lassen.

M. E. dürfte sich die Entgeltgruppe zwischen E5 und E8 bewegen, wobei E8 meist eher Fachabiturienten und E7 eher Technikern vorbehalten ist. Sollten Sie dazu nicht gehören, ist die Eingruppierung nach E6 oder E5 wahrscheinlicher.

Als Berufsanfänger würde man Sie natürlich der Stufe 1 zuordnen.

War das hilfreich?