Axolotl Weibchen greift Männchen andauernd an?

1 Antwort

Axolotl sind ja Jäger und reine Fleischfresser. Grundsätzlich versuchen sie immer alles zu fressen, was in ihr Maul passt. Passt der Kopf eines kleineren Axolotl in das Maul eines größeren Axolotls, so muss damit gerechnet werden, dass der kleinere Artgenosse zumindest verletzt, wenn nicht sogar getötet und gefressen werden kann. Daher ist von einer Haltung mehrerer Axolotln mit erheblichen Größenunterschieden abzuraten.

Es könnte also sein, dass sich das Weibchen nur wehrt oder prophylaktisch handelt, aber ich kann das nicht mit Sicherheit sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

itasura
Beitragsersteller

Achso ja, also sie ist die kleinste, aber ihn jugt es wenig, er könnte sie mit einen happen weg fressen, aber sie.. naja sie will ihn umbringe nicht um gekehrt. Das mit den größen wusste ich ja, aber das trift hier ja nicht zu... hm. trotdem danke