Avocado Pflänzchen gekappt, wächst jetzt nicht mehr?

3 Antworten

Ich habe gerade das gleiche Thema. Meine Avocadopflanze hatte 4 Blätter und war ca 15 cm hoch. Habe sie zuerst in eine Topf gepflanzt, ein paar Tage gewartet und dann die Spitze gekappt. Und jetzt tut sich seit knapp 3 Wochen gar nichts. 🤷‍♀️ Hat das Abwarten in dem Fall geholfen bzw. wie lange dauert es, bis die Pflanze wieder weiter wächst? Danke schon mal! ☺️

Du hast ja den normalen Wachstumsverlauf gestört. Ich glaube, die braucht einfach ihre Zeit, um sich "umzuorientieren".

Zerstört jetzt nicht unbedingt. Gib ihr einfach Zeit, die wird schon wieder.

lg Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung