Avm 310 repeater ohne 5 GHz?

1 Antwort

Der 5 GHz Standard ist eine Erweiterung zum 2,5 GHz Standard und ist unter anderem dafür da um dem Problem entgegen zu wirken, das alle WLANs mit 2,5GHz senden und sich somit gegenseitig negativ beeinflußen. Der 5 GHz Standard löst das Problem und hat noch andere Vorteile. Letzendlich kannst du ja mit beiden Geräten über die 2,5GHz verbinden.

kokithebeast
Beitragsersteller

Hallo,danke für die Antwort Also mit anderen Worten : .. Es ist nicht schlimm das der avm 310 kein 5 GHz unterstützt oder?