Avira safe search plus lässt dich nicht entfernen?

3 Antworten

Das komische ist in meinem apps oder sonst wo ist nirgends avira zu finden und ich hab einfach weil ich gemerkt habe das es nicht funktioniert chrome gelöscht und wieder installiert aber trotzdem ist es wieder da wenn ich chrome starte. das ist echt hartnackig und weiß nicht wie ich das loswerden soll. brauche da echt hilfe

Miagirl1997  22.06.2019, 07:22

avira runterladen und nochmal deinstallieren

wie hast du es denn gelöscht?

Also zuerst beendest du alle Prozesse im Taskmanager die irgendwie mit Avira zu tun haben. Danach öffnest du einfach den Explorer und oben rechts hast du ein kleines Suchfeld. Da einfach "Avira" eingeben und warten. Dann alle angeigten Ordner und Dateien löschen die irgendwie was mit Avira zu tun haben. Außerdem solltest du die Browser nach Addons abchecken und Avira Addons deakivieren. Ich hoffe es hilft :)

maylakayla
Fragesteller

Also alles was mit avira zu tun hatte hab ich denk ich mal gar nich mehr auf meinem pc wenn ich alles richtig geschaut habe und im browser hab ich das addon entfernt also ist jetzt alles sicher weg ?

Schau mal unter Apps/Programme ob sich Avira Safe Search deinstallieren lässt. Generell von Avira würde ich alles löschen. Was die Sicherheit betrifft reicht der Windows Defender völlig aus. Schau in deinem Browser, unter Erweiterungen ob Avira dort zu sehen ist und entferne diese auch dort manuell. Danach mal Adwcleaner laufen lassen.

maylakayla
Fragesteller

Ja manuell hab ich es schon gelöscht aber trotzdem wird mir das von Adwcleaner immer angezeigt. Würde es was bringen wenn ich Chrome neu installiere sonst wenn ich so weiter machen stze ich bis Morgen hier