Avira Firewall aktivieren/deaktivieren?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

also grundsätzlich sind Softwarefirewall eh nicht sonderlich stark. Wer wirklich auf dein System will, lässt sich nicht von einer Softwarefirewall abhalten.

Dennoch bietet sie einen gewissen Schutz und sollte daher auch nicht abgeschaltet werden, wenn man sie denn schon auf dem System laufen hat. Außerdem sind wir heute über die Zeit hinaus, in der eine solche Firewall die Download-Performance tatsächlich merklich ausbremst.

Außerdem wurden große Teile des Patches schon durch den Backgrounddownloader geladen, so dass heut nur ein kleinerer Teil nachkommen wird. Da würde ich mir gar nicht so große Gedanken machen :)

Grüße, neron17

ja weil du die kostenlose version hast. die hatt keine firewall.

ausserdem rate ich dir davon ab die firewall wegen/bei einem download auszumachen.

MegaJaxu
Beitragsersteller

Es geht hier bei um einen seriösen Download, von Blizzard sprich von World of Warcraft selbst. Kannst du oder anderes mir verraten wie ich dann die Windows firewall deaktivieren kann für die zeit?

Neweage  29.08.2012, 11:53
@MegaJaxu

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall\Einstellungen anpassen

aber auf eigene gefahr.

VirenSpezi  29.08.2012, 18:27
@Neweage

Das Abschalten der Firewall bringt keine Geschwindigkeitsvorteile bei Downloads o.ä. !

Diese Frage hier hat sich schon erledigt, denn die Free Version von Avira besitzt keine Firewall, daher ist sie auch ausgegraut. Das einizige was du abschalten könntest, wäre der Browserschutz. Dieser überprüft jeden Download und gibt ihn anschließend an das entsprechende Programm weiter, was den Download angefordert hat. Solange der Browserschutz an ist, verfälscht er Downloadraten und Speedtests, was aber normal ist, weil er wie gesagt erst prüft und dann weitergibt, wie ein ProxyServer. Wenn du dir den wirklichen Downloadfortschritt anzeigen lassen willst, aktiviere folgendes:

Rechtsklick auf Avira Symbol in der Taskleiste -> Konfig -> Expertenmodus auf "an" stellen -> Internetsicherheit -> Browserschutz -> Suche -> Aktion bei Fund -> Haken setzen bei "Fortschrittsbalken anzeigen" -> Übernehmen -> OK.

ihr der zeit tzd wo du lädst könn leute dann server unsichtbar hacken (du kriegst nichts mit) erst dann wieder wnen du update machst oder dein pc leeer ist und kostenlose aviras könn das nicht und dir wird ehh dann ganze zeit anzeige gemacht,,bitte schlaten sie ihre firewall an´´ wird so oft gehn bis avira dein pc restartet wegen update ne zeit von std also lieber nicht aus machen