Avengers Infinity War?

3 Antworten

Sowas fällt mir auch auf, klar. Aber was soll man schon sagen? Alles nich so ernst nehmen. Sind ohnehin nur deutsche, die nen Nazibezug sehn (denk ich).

Einen Nazibezug sieht man ehrlich gesagt auch nur in der deutschen Übersetzung und auch nur wenn man den unbedingt sehen möchte.

Im Orginal sagt Black Panther nämlich "Wakanda forever" und das gibt der Aussage eigentlich eine ganz andere Bedeutung. Ich denke die Formulierung im deutschen ist einfach etwas unglücklich gewählt...😅

dem einzigen dem es auffällt - nein.

der einzige der deshalb unbedingt n (kleines) fass aufmachen will - ja.

und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es ein schwarzer sagt. sondern dass es sich um ein film und ein sehr kleines besonderes land/königreich handelt.

man könnte des sicher jetzt politisch auch noch bissl aufblasen - dass es z.b ok ist wenn amerikaner ihre fahnen vors haus hängen aber wenn man des als deutscher macht gleich n nazi für einige ist..... aber die diskussion führt eh zu nix...