Avéne Cleanance Reinigungsgel Erfahrung?

5 Antworten

Ich hab sowohl das waschgel aus der cleanance Serie, als auch die reinigungscreme aus der cleanance hydra Serie lange Zeit benutzt (je nachdem ob ich trockene oder eher fettige Haut hatte) und war mit beiden recht zufrieden, aber dafür, das das cleanance waschgel meine Haut so sehr ausgetrocknet hat, waren die Ergebnisse einfach nicht gut genug, weshalb ich es letztendlich auch ausgewechselt habe. Es gibt meiner Meinung nach bessere. Zum Beispiel das la Roche posay effaclar schäumende waschgel oder auch das Vichy normaderm waschgel gegen hautunreinheiten (mein aktueller Favorit, in Kombination mit der dazugehörigen verschönernden Feuchtigkeitspflege und hyaluspot...so reine Haut hatte ich noch nie). Wenn du dir unsicher bist, wie deine Haut darauf reagiert, frag in der Apotheke nach Pröbchen. Die haben immer so kleine, süße Sets zum ausprobieren und geben einem meist mehr als genug mit, damit man das ein bisschen länger ausprobieren kann. :)

Ja also bei mir war es relativ gut, jedoch ist ( für mich) der Reinigungsschaum gegen Pickelvon Bioderma oder larocheposay, plus Effaclar duo plus, viel besser, wenn ich das nen paar Wochen draufmache, sind die Pickel weg(:

Huhu.. Also ich benutze ausschließlich (da ich erstmal probieren wollte) das blaue seifenfreie Waschgel von Avéne und ich dachte nach den ersten paar Tagen "hmm...irgendwie glaube ich, ich vertrags nicht & es bringt nichts" da meine Haut sehr spannte und sich nichts veränderte. Doch nach fast 2 Wochen muss ich sagen WOW !! Meine Pickel verschwinden von selbst, ohne auszudrücken, ich habe ein klares Hautbild im Gesicht und fühle mich sehr wohl damit! 12,99€ sind es wirklich Wert & ich werde mir niewieder etwas anderes für mein Gesicht kaufen!

Hoffe diese Antwort war hilfreich :-)

Hi, mein Sohn (16) und ich (40) benutzen beide dieses Reinigungsgel von Avène. Wir haben beide Mischhaut, mein Sohn hat außerdem viele Pickeln. Wir sind mit dem Produkt zufrieden. Wir benutzen auch das schäumende Reinigungsgel von La Roche Posay. Finden wir auch sehr gut.

Ich habe es super vertragen und es hat auch meine Haut einwenig verbessert z.B die Pickel waren nicht mehr so rot wie davor