Aux verdoppeln der sogar verdreifachen möglich?

4 Antworten

normalerweise gibt es an verstärkern mehrere solche inputs mit den zwei rot und weiß/schwarzen steckern(chinch). ein pc / handy oder so hat normalerweise einen 3,5mm stereoklinkenstecker. wenn du mehrere solche kabel hast, solltest du auch mehrere geräte an die anlage einstecken können, musst sie dann aber an einem knopf an der anlage von eingang zu eingang umschalten...

CapitainMorgan
Beitragsersteller

Also so ein kabel habe ich leider kann ich keine links eifügen also gibt das bitte einmal bei e bay ein: Twin RED WHITE 2x RCA PHONO to Stereo 3.5mm Mini Jack STEREO Audio Aux Cable

und davon brauche ich 3 ! aber habe nur einen Eingang !

Also so zu sagen so :

Twin-Kabel 60 cm Klinke KLIm / CINCHm - High Quality

nur das ganze mit 3 oder mit 3,5 er klinke !

oder gibt es da ein 1 auf 3 adapter ?

und noch ne frage bzw 2 :

ich brauche ne neue Fernbedienung für die Anllage kann ich da einfach die gleiche nachbestellen also funktoniert die dann auch mit der anlage oder ist die Programiert auf eine bestimmt Anlage oder auf alle vom gleichem Tüpen.

und wenn ich noch mehrere Lautsprecher dazu haben möchte kann ich die dann einfach dazu klemmen ? zu diesen anschlüssen, wo die kupferkabel angeschlossen sind ?

Danke !

Jensen1970  16.03.2013, 20:45
@CapitainMorgan

am besten du kaufst dir eine besseren Verstärker das wird so nix richtiges leider ,

FredQ  16.03.2013, 21:15
@CapitainMorgan

Einen 3-fach Verteiler als Kabel sah ich noch nie.

Fernbedienug sollte gehen.

Lautsprecher werden problematischer! Genaue Daten wichtig!

Technofreakxxx  17.03.2013, 11:06
@CapitainMorgan

wenn dein verstärker genug lautsprecher ausgänge hat und dein vesrtärker aber keine höhe4re watt zahl hat als die boxen, also die boxen eine höhere m,üsste das gehen. kann es sein dass du eine micro anlage hast? also wir haben auch einen zweifach umschalter, es sollte also dreifach umschalter geben. ich such dir mal einen raus.

Dann brauchst Du ein Y-Kabel Cinch-Stereo auf 2 x Klinke, und eins 1 x Klinkenstecker auf 2 x Klinke. Schon hast Du drei Klinken. Kein Problem. Gibt´s zu kaufen!

Außer Du hast eh mehrere Eingänge. Hast Du? Wenn, welche alle?

CapitainMorgan
Beitragsersteller

Ja ich habe gerade gesehen das ich Tv auch noch habe also hätte ich tv und dockingstation geregelt dann brauche ich nur noch einen aux für den computer !

FredQ  16.03.2013, 21:08
@CapitainMorgan

Und der TV hat sowieso Cinch, oder? Dann dafür ein Cinch-Stereo-Kabel, und einen Cinch-Stereo auf 2 x Stereo-Klinke Y-Verteiler! FERTIG!

FredQ  16.03.2013, 21:11
@FredQ

Natürlich darfst Du nicht Computer und Docking-Station gleichzeitig betreiben, wenn Du nicht eine Verbindung trennst.

Das Problem aber könnte man mit einem Schalter 3 x UM lösen (beliebig platzierbar).

Was du suchst findest du zB. unter dem Begriff "stereo cinch Umschalter".

Wenn du mehrere Signale gleichzeitig hören willst wäre das mit einem günstigem Stereomischpult möglich.