Auwra bedecken bei muslimeischen männern im Islam sunni/salafi?

5 Antworten

Ja, das ist richtig,

andere argumentieren darüber, ob die Brust (Der Oberkörper.) auch zur Scham gehört, zumindest in den Zeiten der Fitnāh (schweren Zeiten.)

Siehe die Antwort von der lieben @AishaRa

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Asselamu alaikum

Alles Lob gebührt ﷲ.

Zwischen Bauchnabel und Knie.

Einige Ulama argumentieren, dass der Oberkörper, die ’Brust’ , ebenfalls bedeckt sein sollte, um Bescheidenheit zu wahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Ja, Es stimmt man muss den Bauchnabel auch bedecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabel und Knie müssen bedeckt sein. Fußballspiel ist somit haram.

muslima61  30.06.2024, 13:07

Nein, warum sollte Fußballspielen haram sein?

Man kann doch seine Awra bedecken und trotzdem Fußball spielen (soweit ich weiß)

Korrigier mich gerne wenn ich falsch liege.

2desmond  30.06.2024, 13:38
@muslima61

Sieht man die Knie der Spieler oder nicht?

Wenn ja >> haram.