Auversehen verdächtigen link in discord geöffnet jetzt was auf meinem handy?
Jut also ich habe über discord einen verdächtigen link bekommen und den im discord app browser geöffnet weil ich dachte der wäre echt. Ich habe dan den im safari browser aber geöffnet über einen extra knopf und dan merke ich das das eine fake seite ist und dan sofort die seite im discord browser und safari browser geschlossen. Ich habe den link schon bei virus total eingegeben wo die meisten vendors sagen das es eine phishing seite ist.ich wollte fragen ob das jetzt ein virus auf meinem iphone sein kann weill ich den geöffnet habe. Ich habe den link auch nur geöffnet und nichts auf der seite selber gedrückt.
ps ich habe auch schon alle Website daten von safari browser gelöscht weiss aber nicht wie ich das gleiche für den discord in app Webbrowser tuhe
2 Antworten
Hey,
Generell solltest du am Anfang erst einmal nachschauen, ob die Seite doch nicht schädlich ist.
Überprüfe mit einem Virenschutz, ob du keine Viren auf dem Handy hast.
So eine Physching Seite bedeutet nicht gleich, dass du ein Virus hast, kann aber vorkommen. Meistens handelt es sich um eine Seite wo das eine angebliche Seite ist z.B. Discord oder etwas anderes aber das ist Fake. Betrüger versuchen dadurch deine Anmeldedaten auch zu klauen wenn du dort auf der Seite deine Anmeldeinfos eingibst.
LG,
Intoxicated
Check dein Handy auf Viren.
grundsätzlich steht bei fast jedem link wenn man ihn von Discord aus öffnet „verdächtig“ da