Autoverkäufer bei Mercedes?

2 Antworten

Du bekommst i.d.R. eine Bruttoertragsprovision zwischen 10 und 15 %. Dazu ein Fixum (verhandelbar)., z.B. 1.000,- Euro.

Da musst du als Verkäufer schon recht viel für machen um über die Runden zu kommen. Mal ganz pauschal müssen das schon 10 gute Verkäufe im Monat sein.

Schaffst du das nicht, bist du ganz schnell dort auch wieder weg.

Natürlich gibt es auch Ausnahme-Verkäufer die zwischen 5 und 10.000 Euro im Monat liegen. Die Betonung liegt da aber auf Ausnahme.

Je nach vertraglicher Vereinbarung.