Autounfall, hätte sich ein Kostenvoranschlag nicht eher gelohnt?

3 Antworten

Such im Internet nach "130%-Regelung Kfz-Totalschaden" bzw. was bzgl. gebrauchten Teilen in diesem Zusammenhang ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert. Also in deinem Fall weniger als die 2000€.

Und die Versicherung hätte auf ein Gutachten bestanden, den Betrag vom KVA hättest du auch nicht bekommen.

Ich bezweifle mal das die Versicherung einen Kostenvoranschlag von 3500 € akzeptiert hätte ohne ein Gutachten zu verlangen.