Autotune über 4download.net holen (Virus?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Autotune über 4download.net holen

Auto-Tune ist eine geschützte Marke und sollte dementsprechend auch nur beim Hersteller selbst bezogen werden, um nicht an eine Raubkopie zu gelangen.

https://antares.sfo2.cdn.digitaloceanspaces.com/auto-tune-central/auto-update/win/Auto_Tune_Central_1.3.7_x64.exe

über 4download.net holen [...] Gibt es da ein Gefahr das man sich da Malware ran holt?

Die Seite 4download.net ist eine 301-Weiterleitung auf 4mirrorlink.com. Davon abgesehen, das die Authentizität der dort angebotenen Software zweifelhaft und die Legalität fraglich ist, ist die Seite an sich erst einmal unbedenklich. Weder gibt es online irgendwelche Bewertungen, die die Seite unseriös erscheinen lassen, noch wird sie von sonderlich vielen AV-Anbietern als Risiko erkannt (eine Meldung auf VirusTotal, vier Meldungen für die Zielseite).

LG