Autotüren lassen sich nicht öffnen?

7 Antworten

Bei den Schlössern würde ich eher darauf tippen dass die Schlösser selber defekt sind. Das ist wohl auch ein bekanntes Problem bei VW. Wobei natürlich auch ein Kabelbruch zusätzlich sein kann.

Jede Reparatur für sich ist zwar überschaubar aber wenn man alles machen lassen will würde das doch den Wert des Autos übersteigen.

Da würde ich auch dazu raten das Auto früher oder später zu ersetzen.

Entweder ist der Servomotor vom Schloss defekt oder es liegt ein Kabelbruch vor oder der Schlosssensor ist hinüber.

Klingt für mich nach Kabelbruch/brüchen der ZVR, aber das kann ne ziemliche Suche werden. Du sagst, der Wagen hat sonst noch genug Baustellen? Dann überlege dir gut, wie viel Geld und Zeit du noch investieren möchtest und ob es sich nicht rechnet, ein anderes Kfz zu suchen, was noch 2 Jahr Tüv hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

Das gleiche Problem hat mein Sohn beim baugleichen bora kombi auch gehabt, ist normal bei dem Modell...da müssen schlösser getauscht werden...Batterie könnte altersschwach sein,evtl aber auch lichtmaschine defekt, sollte man mal messen

Sieht eher nach Kabelbruch aus, was die Zentralverriegelung nicht mehr mitspielt