Autotür-Dichtung gegen Frost schützen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das und das sollte man auch machen, denn so eine Türdichtung bekommt man nicht für 3,99 EUR! Da gibt es Sticks aus Hirschtalg (funktionieren wie Deo-Sticks nur, dass man sich das Zeug nicht unter die Achseln, sondern auf die Türdichtungen schmiert) und Aldi (oder war es Lidl?) hatte erst letzte Woche Gummipflege im Angebot. Das Zeug sieht ähnlich wie so eine Schuhcremetube mit einem kleinen Schwamm an der Vorderseite aus. Diese Mittel bekommst du im Autozubehör, aber wohl auch in jedem einigermaßen gut sortierten Baumarkt mit einer Autozubehörabteilung. Auch an Tankstellen kann man solche Mittel kaufen, aber dort dürfte das Zeug verhältnismäßig teuer sein.

Vaseline drauf schmieren oder Talkum drauf tun. Hilft nicht 100 %, aber zu ca. 95 % gegen Zufrieren.