Autoscroll Website + gibt es Autoscroll in Wordpad?

1 Antwort

Du kannst auch lokale HTML-Seiten in einem Browser anzeigen lassen.

Nimm einen Browser, für den eine Autoscroll-Erweiterung existiert; für Google Chrome habe ich so etwas gefunden.

Speichere den Text im HTML-Format.

Öffne diese Datei mit dem Browser, der die Autoscroll-Erweiterung hat.

----

WordPad ist im wesentlichen eine RTF-Textbox mit den wichtigsten Elementen drumherum, um gerade eben eine eigenständige Anwendung draus zu machen. (RTF = Rich Text Format, Text mit den wichtigsten Formatierungen.)

Weitergehende Features wie Autoscroll darfst du dort nicht erwarten.

Du kannst aber das kostenlose OpenOffice / LibreOffice installieren; dort kannst du auch ein Dokument selbständig scrollen lassen, indem du mit der mittleren Maustaste hineinklickst und den Mauszeiger etwas unterhalb (oder sonst in der gewünschten Richtung) von der dann gesetzten Markierung platzierst.

PWolff  05.04.2016, 13:13

(Die Scrollgeschwindigkeit ist umso größer, je weiter entfernt von der Markierung sich der Mauszeiger befindet)