Autoschlüssel-Stift ungewollt abgebrochen, was mach ich?

2 Antworten

An dem Schlüssel selbst ist gar nichts gebrochen. Der ist nur aus dem Kunststoff, der zum Scharnier gehört heraus gefallen. Möglich, daß der Kunststoff defekt ist. Griff auf machen, den Schlüssel wieder einsetzen, dann sollte das gut sein. Eventuell einen Kleber nehmen, um den Schlüssel im Scharnier wieder zu fixieren. Ersatzschlüssel geht auch. Kein Problem. Aber mit dem hier, kannst nicht mehr fahren. Die Wegfahrsperre braucht den Transponder im Griff des Schlüssels, damit sie frei schaltet.

Auseinandernehmen. Vielleicht haben sich die Halteschrauben nur gelöst und sind noch da.