Autos mit H Kennzeichen in 10 Jahren 10 Fach so viel wert?

4 Antworten

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Eine Jaguar E-Type kostet heute in einem Bereich um die 50.000,-€. Da der Bestand kaum noch kleiner wird, wird es auch ungefähr dabei bleiben (Nur als Beispiel)

Ein alter Golf oder Opel hat da keine Chance - es gibt einfach zu viele davon.

Aber es gibt natürlich Ausnahmen: Wer ein Mercedes W124 Cabrio hat, kann sich freuen. Das gilt auch für die sogenannten "neuen Oldtimer": Den Opel GT, den BMW 850, Jeden Mercedes SL, den BMW Z8 und einige Andere. Aber das sind natürlich keine Autos, die man sich mal eben als gebrauchtwagen schnappt und auf einmal reich wird.

Hängt immer vom Fahrzeug ab. Ein Trabant oder ein Golf wird nie exorbitant teuer. Einfach weil davon Millionen gebaut worden und immer noch viele existieren.

Wirklich wertvoll werden nur Autos von denen es nicht viele gibt und noch besser qualitativ hochwertige Fahrzeuge die schon teuer waren als sie noch neu waren.

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist bei weitem nicht so hoch. Hohe Wertsteigerungen haben üblicherweise seltene Spitzenmodelle. Also eher nicht Omas verranzter Golf, sondern ein topgepflegter GTI.